Rückmeldungen, die uns freuen

Wir sind sehr stolz auf alle Autoren, die wir auf dem Weg zum eigenen Buch begleiten dürfen und wir sind begeistert, wenn diese mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind.

Nachfolgend einige Stimmen aus den letzten Jahren.

Selbst ein Buch veröffentlichen?

Gar kein Problem! Wir haben alle Informationen dazu übersichtlich zusammengefasst. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen.

„Diesen Moment werde ich nie vergessen: Endlich hielt ich mein Buch in den Händen! Einband und Papier fühlten sich unglaublich gut an … Lange und mit Herzblut hatte ich am Manuskript gefeilt und jetzt spürte ich das liebevolle Know-how des Teams, das dem Manuskript seinen schönen Buchrahmen gab. Ich habe es keinen Augenblick bereut, der Edition Wortschatz mein Buchprojekt anzuvertrauen.“

„Es war mein erstes Buch und ich hatte keine Fachkenntnisse. Die Edition Wortschatz hat aus meiner Biografie ein professionelles Buch gemacht, vom Cover bis ins letzte Detail. Mir gefallen das maßgeschneiderte Angebot und die professionelle Rundum-Beratung, auch am Telefon. Sogar bei der Übersetzung meines Buches ins Englische wurde ich hilfreich unterstützt.“

„Nach fünf Jahren Arbeit war mein Roman-Manuskript fertig. Doch nach der intensiven Suche nach einem Verlag kam die Ernüchterung: Dieses Buch wird nicht gedruckt.

Vielleicht war es einer der glücklichsten Zufälle meines Lebens: Die Edition Wortschatz wurde meine Lösung, mein Traum wurde wahr! Das Lektorat war einfach großartig. Die transparente Kommunikation über Möglichkeiten und Kosten hat mich überzeugt. Und so hatte ich das Vorrecht, bis zum letzten Moment an meinem Buch mitzuarbeiten.“

„Wir durften mit unseren Workbooks bereits zweimal sehr positive Erfahrungen mit der Edition Wortschatz machen. Besonders beeindruckt haben mich die freundliche, unkomplizierte und flexible Art der Zusammenarbeit. Es war eine große Freude zu erleben, wie kreativ und zuverlässig Ideen umgesetzt werden. Absolut empfehlenswert!“

„Gute Bücher zu machen, ist eine Kunst. Und David Neufeld ist ein Meister dieser Kunst. Zu einem guten Preis macht er Bücher in hoher Qualität. Edition Wortschatz bietet fachlich gute Begleitung von der Projektidee, über Layout und Satz bis zum gedruckten Buch.“

„Ich habe die freundliche Zusammenarbeit mit dem Team der Edition Wortschatz sehr geschätzt. Die Bearbeitung meines Buches erfolgte äußerst zügig. Stets konnte ich eigene Wünsche und Vorschläge einbringen. Ich bin vollkommen zufrieden und kann den Verlag nur weiterempfehlen!“

„Mit Edition Wortschatz habe ich nun schon einige Bücher realisiert, und das immer in relativ kurzer Zeit. Das war nicht nur eine echte Hilfe, sondern eine freundliche und seriöse Begleitung meiner Publikationen. Egal ob als Hardcover oder Paperback, es war eine Freude, die Bücher dann in Händen zu halten.“

„Als Autor nicht den Anforderungen eines Verlags entsprechen zu müssen und trotzdem in den Genuss professioneller Dienstleistungen zu kommen; das war für mich die perfekte Lösung zur Veröffentlichung von Tumaini – nie mehr ohne Hoffnung. Kompetente Beratung, gute Leistungen und faire Preise machen die Edition Wortschatz zu einem echten Geheimtipp!“

„Zum 25-jährigen Firmenjubiläum haben wir uns ein Buch gewünscht. David Neufeld hat uns dabei professionell unterstützt. Mit der Edition Wortschatz haben wir ein kreatives, etwas anderes Buch erstellen können, das komplett unserer Marketingstrategie entspricht. Der Erfolg war immens; auch nach fünf Jahren ist es noch gefragt.“

„Als Autor und Herausgeber – etwa von Sammelbänden mit den Vorträgen von Konferenzen, die wir am International Baptist Theological Seminary (IBTS) in Prag veranstaltet hatten – wurde ich von der Edition Wortschatz über viele Jahre auf verschiedene Weise unterstützt.

Vieles ist mir leicht gemacht worden, so dass ein Buch schnell herausgegeben werden konnte, dank kompetenter und kreativer Mitarbeit. So konnten sowohl kleine wie mittlere Auflagen im deutschsprachigen Raum und auch international an Interessierte gelangen. Danke für Eure Arbeit!“

„Ich kooperiere seit mehreren Jahren mit David Neufeld und der Edtion Wortschatz. Wir haben verschiedene Bücher erfolgreich aufgelegt. Ich konnte mich auf die inhaltlichen Aspekte konzentrieren und mich in Bezug auf die Umschlaggestaltung und gesamte Abwicklung mit der Druckerei auf David Neufeld verlassen.

Ich erlebe die Zusammenarbeit als sehr angenehm, vertrauensvoll und effektiv. Die Kommunikation erfolgt stets zeitnah, Termine werden verlässlich eingehalten. Ich kann aus tiefer Überzeugung dazu raten, die Edition Wortschatz zu nutzen.“

„Wir sind Spezialgerüstbauer und Handwerker und wollten ein Buch für Unternehmerinnen und Unternehmer machen. Wir wollten ein ungewöhnliches Format, hochwertige Ausstattung und ein ansprechendes Layout – und haben alles bekommen! Zusammenarbeit und Kommunikation waren von Anfang kompetent und unkompliziert.

Wer sein Buch professionell herausbringen möchte, selber über Inhalte und Form entscheiden, aber sich nicht um Layouter, Korrekturleser, Druckerei, Einstellung auf Verkaufsplattformen, Versand, Vertrieb und allerlei Bürokratisches kümmern möchte, der ist bei der Edition Wortschatz genau richtig.“